Der neue (2023/24) offizielle Fragenkatalog mit allen über 1000 original Fragen zur bayerischen Fischerprüfung steht auf der Seite des LFL zum Download bereit: Hier die PDF-Datei Prüfungsfragen laden!

Die Datei gibt es auch in gedruckter Form allerdings ist das mit Kosten verbunden.

Die Angelschule Bayern bietet ein Taschenbuch an mit allen aktuellen (2023/2024) offiziellen Prüfungsfragen und Kommentaren:

Taschenbuch der Angelschule Bayern: alle offiziellen Prüfungsfragen 2023/2024 mit Erklärung

Auch eine APP ist zum Lernen natürlich recht praktisch:

Hier geht’s zum Online Lernen mit Büffeln.Net

Bueffeln.net der Gutscheincode: ANGELCHIEM spart Ihnen 2,- EUR! – unsere Empfehlung

Wir Empfehlen diese APP deshalb, weil bei jeder Frage ein Hinweis steht, warum welche Antwort richtig ist und man so prima alleine mit der APP lernen kann. Außerdem werden Änderungen – wie zum Beispiel zum 01.01.2023 – schnell eingepflegt und die Bilder entsprechen weitgehendst den Originalen.

Wer sich die Kosten für die APP sparen möchte, kann aber auch super mit der PDF-Datei und dem Suchprogramm arbeiten. So kann man sich z.B. alle Fragen bezüglich einer Fischart oder einer Thematik, z.B. „Rutte“ oder „Sauerstoff“ anzeigen lassen (siehe Abbildungen unten).