Hast du schon immer vorgehabt die Fischerprüfung abzulegen aber keine Lust auf stundenlanges Lernen im Vortragssaal oder online am Computer?

Hier bist du richtig!

Geh mit uns gemeinsam Fischen am Brunnensee und absolviere dabei gleichzeitig den Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung in Bayern!

Hast du Interesse am Kurs, dann melde dich unter: exklusivkurs@angelschule.bayern

In vier Tagen Praxisfischen lernen wir dir alles, was du für das erfolgreiche Ablegen der Fischerprüfung in Bayern wissen musst. Du absolvierst die erfoderlichen Pflichtstunden für den Vorbereitungskurs an und in unserer Fischerhütte. Neben dem Theorieunterricht im Boot, am Steg oder in der Hütte zeigen wir dir nicht nur alle Angelarten (ok Meeresfischen wird schwer) Stippfischen, Spinnfischen, Grundfischen und Fliegenfischen, sondern du darfst auch innerhalb des Kurses und von uns betreut selbst Angeln. Egal ob du blutiger Anfänger bist oder schon ein mit allen Wassern gewaschener Fischer, dem nur die Prüfung fehlt, du wirst eine tolle Zeit am Wasser erleben. In dem See tummeln sich große Hechte und Karpfen – er wird nur von uns befischt. Mit etwas Glück kannst du deinen Traumfisch fangen.

Karpfen aus dem Brunnsee

Du kannst dir die vier Tage – in Abstimmung mit uns – frei wählen, zum Beispiel vier Tage hintereinander oder auch zwei Wochenenden oder 4 einzelne Tage. Unsere Coaches freuen sich auf das Fischen mit dir. Keine Angst die Teilnehmerzahl ist auf drei Personen beschränkt. Gerne sind wir auch bei der Unterkunft behilflich.

Preise für die vier Tage Fischerprüfungs Kurs:

• 890.- EUR für eine Person
  • 1.190,- EUR für zwei Personen
  • 1.490.- EUR für drei Personen
Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung Bayern exklusiv

Der Preis beinhaltet den offiziellen Vorbereitungskurs zur bayerischen Fischerprüfung wie er vom Institut für Fischerei vorgeschrieben ist. Nach dem Kurs schalten wir dich unter deiner Teilnehmernummer (hier registrieren; mit Benutzer und Passwort reicht) zur Prüfung frei. Für Verpflegung und der Witterung entsprechende Kleidung muss selbst gesorgt werden.

Aktuelle Bilder vom Exklusivkurs:

durchblick-mit-angelschule-bayern
Fischerprüfung Kurs exklusiv
Marion beim Karpfendrill

Der Fisch darf natürlich nicht fehlen!

Et voilà

Rüsselmaul eines 30pfünders
Das Rüsselmaul eines 30 Pfünders den Ute auf die Abhakmatte gelegt hat.

Über den Brunnsee

Der Brunnsee liegt im Eiszerfallsgebiet der Seeoner Seenplatte. Das heißt neben dem Fischen gibt es jede Menge Naturerlebnisse gratis obendrauf. Rohrdommel, Eisvogel, Schilfrohrsänger, ca. 50 Vogelarten sind im Jahresverlauf Gäste bei uns am See. Amphibien, Reptilien, Säuger und Insekten sind oft zu beobachten, so dass wir in Gewässerökologie oft keine Abbildungen benötigen, da wir die Tiere live betrachten können. Auch floristisch sind die Moore spektakulär. Seltene Orchideen und Gräser sind zu bestaunen. Unsere Gäste sind immer wieder beeindruckt, von der Lage und Abgeschiedenheit des Sees. Aber keine Angst, die Zivilisation ist nicht so weit entfernt.

Auch limnologisch kennen wir den See bestens und erklären unseren Besuchern gerne, wie die Werte von Temperatur, Sauerstoffgehalt, pH-Wert und Leitwert sich über die Wassersäule verteilen und warum.
Wer interessiert ist kann sich die Wasser-Werte des Brunnsees hier ansehen.

Gerade nach den Lockdowns tun vier Tage in der Natur bestimmt gut. Es ist der ideale Platz für Mama oder Papa mit dem Sprößling zu kommen.

Brunnsee ohne Angelkurs

Wer keinen Angelkurs braucht (vielleicht habt ihr ja schon die Prüfung) ist am Brunnsee genauso gut aufgehoben:

• Entweder wir gehen mit euch zum Fischen – vielleicht lernen wir ja von euch!
  • Oder ihr kommt ganz ohne Fischen in unser Kleinod und verbringt vier wunderbare Tage.