Die Online Fischerprüfung in Bayern besteht aus 60 Prüfungsfragen, die aus einem Fragenkatalog ausgewählt werden. Dieser Fragenkatalog besteht aus über 1000 Fragen und ist hier abrufbar.

Es empfiehlt sich diese Fragen zu trainieren. Dazu gibt es viele Apps und Programme, wie z.B.:

Fischerprüfungen – Online Lernen mit Büffeln.Net

Schulungsunterlagen zum Lernen für die Fischerprüfung

Für Fischerprüfungen bietet die Webseite Büffeln.Net einen Online-Kurs. Durch Frage und Antwort bereitet man sich systematisch auf die Prüfungsaufgaben vor. Es ist eine ideale Ergänzung zum Lehrbuch. Es macht Spaß zu lernen… Über den nachstehenden Link gibt’s sogar noch einen Extra-Rabatt. (Und bevor man zahlt kann man’s kostenlos ausprobieren.)
Hier geht’s zum Online Lernen mit Büffeln.Net

Bueffeln.net der Gutscheincode: ANGELCHIEM spart Ihnen 2,- EUR! – unsere Empfehlung

– Heintges-Trainer

Folgende Schulungsunterlagen schlagen wir vor, um sich zur Fischerprüfung vorzubereiten:

+ Grundausstattung Fisch für 42,- EUR

+ Rechtskunde Bayern für 9,- EUR

Damit haben Sie alle Lerninhalte für die Prüfung in Printform.

Allgemeine und spezielle Fischkunde, Gewässerökologie, Schutz und Hege, Gerätekunde, Rechtskunde

Die Unterlagen sind aber keine Pflicht und müssen auch nicht neu gekauft werden. Ältere Versionen reichen durchaus aus.

Schonzeiten und Mindestmaße in Bayern

Hier geht es zu einem Google-Sheet mit den aktuellen (ab 2023) Schonzeiten und Mindestmaßen in Bayern.

Hier die PDF-Datei mit den Schonzeiten und Mindestmaßen ab dem 01.01.2023.

Fragenkatalog besteht aus über 1000 Fragen und ist hier abrufbar